Neue Powerbank „Wireless Discover“ mit durchsichtigem Gehäuse wird auf der IFA vorgestellt

Da sieht man sofort, was drin ist: Die neue Powerbank Wireless Discover von XLayer präsentiert sich im schicken transparenten Gehäuse. Erhältlich in Anthracite und White bietet die Powerbank bis zu 10.000 mAh zusätzlichen Strom für Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablets – und das sogar kabellos: Dank Induktionstechnologie lädt die Powerbank entsprechende Handys mit maximalem Komfort. Ein weiteres Smartphone kann zudem gleichzeitig per Kabel geladen werden. Einen ersten Blick auf das neue Modell gewährt XLayer auf der diesjährigen IFA in Halle 17 am Stand mit der Nummer 102.

Unterhaching, 23. August 2018 – Nichts zu verbergen heißt es bei der neuen Powerbank „Wireless Discover“ von XLayer – und dabei steckt soviel drin in den neuen mobilen Energiespeichern! Auf der IFA 2018 in Berlin können Besucher in Halle 17 an Stand 102 ganz genau in Augenschein nehmen, wie es im Inneren der neuen Powerbank aussieht. Die präsentiert sich nämlich im transparenten Gehäuse, was interessante Einblicke ins Innenleben ermöglicht und auch noch schick aussieht. Abseits aller modischen Aspekte, bietet die Powerbank auch Handfestes: 10.000 mAh Strom liefert das neue Modell – und das auf Wunsch sogar kabellos per Induktion.

Kabellos laden dank Induktion
Wer unterwegs schnell frischen Strom fürs Smartphone braucht, greift gerne zur Powerbank: So kann der Handy-Akku auch unterwegs wieder aufgeladen werden und der Nutzer bleibt erreichbar. Weniger schön ist, dass damit auch zusätzlicher Kabelsalat in der Hand- oder Aktentasche einhergeht, denn irgendwie muss der Strom ja von der Powerbank ins Smartphone gelangen – und genau das geht bei der neuen Powerbank Wireless Discover von XLayer völlig kabellos: Dank Induktionstechnologie legen Nutzer ein kompatibles Handy einfach auf die Ladefläche und schon gibt es frischen Strom. Ältere Smartphone-Modelle beziehen bei Bedarf zudem klassisch per Kabel Energie.

Bis zu fünf komplette Akkuladungen zusätzlich
Mit 10.000 mAh Gesamtkapazität bietet die Powerbank Wireless Discover genug Leistung, um aktuelle Smartphones bis zu fünf Mal komplett aufzuladen. Kaum zu glauben, bei dem schlanken Design: Lediglich 234 Gramm bringt sie auf die Waage bei Maßen von nur 155 x 79 x 14 Millimetern. Das stylishe, transparente Design unterstreicht zusätzlich den mobilen, modernen Charakter der Powerbank. Beide Varianten gewähren jederzeit einen direkten Blick auf die eingebaute hochwertige Technik.

Duales Laden inklusive
Hat die Powerbank allen Strom erfolgreich an Smartphones oder andere Mobilgeräte weitergegeben, wird sie zuhause bequem und schnell wieder per Kabel aufgeladen. Ein entsprechendes USB-zu-Micro-USB-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Besonders nützlich ist dabei die integrierte LED-Anzeige, die jederzeit Auskunft darüber gibt, wie weit die Powerbank Wireless Discover bereits aufgeladen ist. Die integrierte Taschenlampe sorgt für zusätzlichen Komfort und wenn es einmal ganz schnell gehen muss, lädt die neue Powerbank von XLayer sogar zwei Mobilprodukte gleichzeitig: Eines per Induktion und das zweite per Kabel.

Die Powerbank Wireless Discover wird erstmals auf der IFA 2018 in Berlin präsentiert. Besucher können vom 31. August bis 5. September in Halle 17 am Stand mit der Nummer 102 einen ersten Blick auf die neuen Modelle werfen. Anschließend wird die Powerbank ab Oktober 2018 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 49,95 Euro im Handel verfügbar sein.

Mehr Informationen zur IFA 2018
Besuchen Sie uns im Rahmen der diesjährigen IFA, die vom 31. August bis zum 5. September 2018 in Berlin stattfindet. XLayer ist vor Ort und zeigt in Halle 17 an Stand 102b alle neuen Produkte. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!