Doppelte Akkulaufzeit für MacBooks und Notebooks – bis zu 20.100 mAh Kapazität mit den neuen Powerbanks von XLayer gewinnen

MacBooks und Notebooks sind nur so lange wirklich mobil, wie sie auch Strom haben. Bei intensiver Nutzung geht der interne Akku aber oft schnell in die Knie – und der Mobilcomputer aus. Abhilfe schaffen hier die neuen Powerbanks von XLayer: Bis zu 20.100 mAh zusätzliche Kapazität bieten die neuen Modelle für MacBooks und Notebooks – genug für eine komplette Akkuladung. Der Clou dabei: Die Powerbanks von XLayer sind so leistungsstark, dass sie mobile Computer sogar während des Betriebs aufladen und nicht – wie viele herkömmliche Modelle es tun – lediglich das Entladen verlangsamen. Ganz nebenbei versorgen die Powerbanks bei Bedarf auch Smartphones und Tablets mit Strom.

Unterhaching, 17. Oktober 2017 – Wer sein MacBook oder Notebook häufig und intensiv mobil nutzt, kommt schnell zu folgendem Schluss: Die versprochenen Akkulaufzeiten sind in etwa so realistisch wie die Verbrauchsangaben der Automobilbranche. Mit etwas Glück finden Reisende irgendwann eine Steckdose, meist wird diese dann aber auch bereits von einer ganzen Horde Leidensgenossen belagert. Wer bei der mobilen Stromversorgung lieber unabhängig bleibt, freut sich über die neuen Powerbanks aus dem Hause XLayer. Die neuen Modelle wurden speziell für Notebooks und MacBooks entwickelt und speichern mit einer Kapazität von bis zu 20.100 mAh eine komplette zusätzliche Akkuladung für unterwegs.

Powerbank PLUS MacBook: doppelte Laufzeit für Apple MacBooks

Mit einer Kapazität von 20.100 mAh bietet die Powerbank PLUS MacBook von XLayer eine enorme Kapazität und erweitert die mobile Laufleistung eines aktuellen MacBooks auf das Doppelte. Per USB-C Anschluss (Kabel im Lieferumfang enthalten) verbinden Nutzer Powerbank und MacBook und haben sofort wieder ausreichend Strom für mehrere Stunden. Besonders wichtig: Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Powerbanks bietet die Lösung von XLayer einen Ausgangsstrom von 45 Watt. So ist sicher gestellt, dass ein angeschlossenes MacBook auch während des laufenden Betriebs aufgeladen wird, statt nur langsamer an Akkuladung zu verlieren.

Bis zu drei Mobilgeräte gleichzeitig laden

Wer unterwegs ist, möchte sein Gepäck meist möglichst schlank und leicht halten. Deswegen hat XLayer die Powerbank PLUS MacBook so konstruiert, dass diese nicht nur MacBooks von Apple, sondern auch Smartphones und Tablets laden kann: Zwei USB-A Anschlüsse (5V/2.4A) stehen für diese Mobilgeräte zur Verfügung. Insgesamt lassen sich so also bis zu drei Produkte gleichzeitig mit  Strom versorgen – völlig unabhängig von einer verfügbaren Steckdose. Wieviel Ladekapazität die Powerbank PLUS MacBook aktuell noch bietet, verraten dabei jederzeit die gut sichtbaren LEDs an der Gehäuseseite.

Die Powerbank PLUS MacBook ist ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 89,95 Euro in den Farben Space-Grau und Silber verfügbar.

Flexibel und zuverlässig: Powerbank PLUS Notebook

Auch für praktisch alle anderen gängigen Notebooks hat XLayer ab sofort eine überzeugende Lösung zur mobilen Stromversorgung parat: Die Powerbank PLUS Notebook bietet mit einer Kapazität von 16.000 mAh genug Strom, um mehrere Stunden zusätzlich mit dem Computer mobil zu bleiben. Im Lieferumfang befinden sich neben dem 4-in-1-Ladekabel und dem Netzstecker insgesamt zehn verschiedene Notebook-Adapter. So stellt XLayer sicher, dass die neue Powerbank mit praktisch jedem aktuellen Laptop-Modell kompatibel ist.

Für maximale Flexibilität lädt die Powerbank PLUS Notebook über einen USB-Ausgang zusätzlich auch weitere Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets auf – bei Bedarf gleichzeitig zum angeschlossenen Notebook. Eine integrierte Taschenlampe für den Notfall und ein übersichtliches LCD-Display runden den Funktionsumfang sinnvoll ab.

Die XLayer Powerbank PLUS Notebook ist ab sofort zu unverbindlichen Preisempfehlung von 89,95 Euro im Handel erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit:

Ab sofort