Powerbank und Ladestation für maximalen Komfort zuhause und unterwegs

XLayer kann auch kabellos: Die Powerbank- und Charging-Experten aus Unterhaching bei München liefern überzeugende Lösungen für Vielreisende und für die ganze Familie. Wer sein Qi-fähiges Smartphone zuhause kabellos laden möchte, macht das entweder per kompaktem Charging Pad Wireless oder stillvoll auf der Induktionsladefläche des Family Charger Maxi. Der lädt bei Bedarf gleichzeitig auch noch vier weitere Mobilgeräte per USB-Kabel. Unterwegs sorgt die praktische Powerbank PLUS Wireless Charging 10.000 für kabellosen Strom: Einfach das Qi-fähige Smartphone auf die Induktionsfläche legen und schon wird es geladen – ein aktuelles iPhone (8 oder X) erhält so eine zusätzliche Laufzeit von insgesamt mehr als drei vollen Akkuladungen. Der Clou: Auch die Powerbank selbst lässt sich kabellos laden, beispielsweise mit einer der XLayer Ladestationen.

Unterhaching, 8. November 2017 – Wer viel unterwegs ist, der kennt das: Der Akku des Smartphones ist garantiert immer im ungünstigsten Moment leer. Steckdosen sind im öffentlichen Bereich immer noch Mangelware und selbst manches Hotelzimmer und viele Ferienwohnungen geizen damit. Kein Wunder also, dass Powerbanks und mobile Ladestationen in den vergangenen Jahren immer beliebter wurden und in vielen Hand- und Reisetaschen zu finden sind. Der deutsche Anbieter XLayer geht dabei sogar noch einen ganzen Schritt weiter und macht das  mobile Laden für alle Qi-kompatiblen Smartphones (beispielsweise das iPhone 8 oder X sowie das Samsung Galaxy S8) sogar völlig kabellos.

Wireless Charging? Wie geht das?
Qi (ausgesprochen: „tschi“), das chinesische Wort für Lebensenergie, bezeichnet im Zusammenhang mit Elektronikgeräten die Möglichkeit zum kabellosen Aufladen eines integrierten Akkus. Dies geschieht mittels (meist unsichtbar verbauter) Spulen im Ladegerät. Das Qi-fähige Mobilprodukt, meistens ein Smartphone, muss dann lediglich auf die Ladefläche gelegt werden, um frische Energie zu erhalten. Ein Verbindungskabel wie beim herkömmlichen Ladeprozess entfällt.

Wireless Charging to go: XLayer Powerbank PLUS Wireless Charging 10.000
Wer häufig auf Dienstreisen geht, regelmäßig zur Arbeit pendelt oder generell oft unterwegs ist, wird diese Powerbank lieben: Die PLUS Wireless Charging 10.000 von XLayer versorgt Qi-fähige Mobiltelefone kabellos mit Strom – und das gleich mehrfach hintereinander. 10.000 mAh Kapazität sind genug, um ein aktuelles iPhone mehr als dreimal komplett aufzuladen. Das ist nicht nur unterwegs überaus komfortabel, sondern spart auch unnötigen Ballast in Form von Verbindungskabeln.

Der Clou dabei: Sogar das Aufladen der Powerbank selbst geschieht auf Wunsch kabellos. Eine entsprechende Ladestation (wie beispielsweise das Charging Pad Wireless von XLayer) versorgt den handlichen Energiespeicher mit Strom. Alternativ lässt sich die Powerbank PLUS Wireless Charging 10.000 aber auch klassisch per Lightning- oder Micro-USB-Kabel aufladen.

Strom für alle: XLayer Family Charger Maxi lädt fünf Mobilgeräte gleichzeitig
Tablets, Smartphones, eBook-Reader, Musikplayer: Die Zahl der Mobilgeräte wächst immer weiter. Schon kleine Familien leiden deshalb schnell unter einem Mangel an Steckdosen, wenn gerade mal mehr als ein Akku gleichzeitig geladen werden muss. Abhilfe schafft hier der Family Charger Maxi von XLayer: Aus nur einem einzigen Stromanschluss zaubert er vier USB-Ports. Je zwei passende, kurze Lightning- und Micro-USB-Ladekabel für Mobilgeräte sind im Lieferumfang enthalten. Darüber hinaus bietet die stylische Ladestation auch noch eine Induktionsladefläche über die Qi-fähige Mobiltelefone kabellos mit Strom versorgt werden. Das funktioniert übrigens auch wunderbar für die XLayer Powerbank PLUS Wireless Charging 10.000.

Kabelloser Strom für Smartphones vom Experten: XLayer bietet breite Auswahl
Mit der Powerbank PLUS Wireless Charging 10.000 liefert XLayer eine überzeugende und komfortable Lösung zum mobilen kabellosen Laden. Die Powerbank ist verfügbar in der Farbe Schwarz und kostet 69,95 Euro (UVP inkl. Mehrwertsteuer).

Sowohl die Powerbank als auch jedes Qi-fähige Smartphone lädt der Family Charger Maxi von XLayer – und zusätzlich bis zu vier weitere Mobilgeräte über seine USB-Anschlüsse. Der Family Charger Maxi ist zur unverbindlichen Preisempfehlung von 69,95 Euro in den Farbvarianten Weiß-Grau, Weiß-Grün sowie Weiß-Orange verfügbar.

Eine kompaktere Alternative zum stationären kabellosen Aufladen von Mobilgeräten bietet das Charging Pad Wireless von XLayer: Zur unverbindlichen Preisempfehlung von 19,95 Euro ist es in der Farbe Schwarz erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit:

Ab sofort